Lebenslauf

Jannes Brunner
Mobile & Web Software Engineer

Ich bin ein offenherziger und umgänglicher Informatiker, immer daran interessiert mein Wissen und Skills stetig zu erweitern. Ich weiß positives Feedback und Kritik zu schätzen und arbeite gerne im Team, fühle mich aber auch alleine nicht verloren.
Ich mag es über den Tellerrand zu blicken und bei Problemlösungen versetze ich mich gerne in die Perspektive Anderer um neue Wege und Möglichkeiten zu finden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Politik und Bildung, meinen Freunden und Persönlichkeitsentwicklung. 
Das innere Kind und mein "personal nerd" lasse ich gerne in der Technik Domäne freien Lauf. Dort beschäftige ich mich insbesondere mit den Themen HiFi, digitale Musik Produktion, Heimkinosystemen, Smart Home und was sonst so meine Leidenschaft entfacht. 

Technische Fähigkeiten

Programmiersprachen Frameworks Tools
JavaScript
Node
Git
Python
Angular_Ionic
Docker
Java
ExspressJS
NPM_Yarn
HTML_CSS
React_ReactNative
Travis_CI

Erfahrungen
KBB GmbH / Berlin International Film Festival
Okt 2017 – März 2019
Software Entwickler (Front-End)
  • Entwicklung einer Web/Android/iOS Applikation für die technische Organisation des Berlinale Filmfestivals in Berlin.
  • Technischer Support der Applikation und API  des Berlinale Filmfestivals.
  • Server Administration
Kooba Internet Solutions Ltd.
April 2018 - Sep 2018
Software Entwickler (Back-End)
  • Umsetzung von Kundenprojekten mithilfe von ExpressionEngine
    und CraftCMS.
  • Entwicklung von JavaScript- und php Plugins
  • Web-Server Administration
Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin
Nov 2016 – Okt 2017
Studentische Hilfskraft
  • Redaktion der Forschungswebseite von CreativeMedia
    (cm.htw-berlin.de).
      
  • Technische Administration des Word-Press Systems.
Ausbildung
Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin
Okt 2015 – August 2019
Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
  • Objektorientierte Programmierung, Algorithmen und Datenstrukturen, moderne Softwareentwicklung
  • Graphic (OpenGL) & Web Programmierung
  • Bildverarbeitung, Datenbanken, Hardware Theorie, Mobile Technologien, Netzwerke, Mathematik und mehr

    Abschlussarbeit: 

    Entwicklung einer web-basierten Client-Server Anwendung zur
    Unterstützung von interaktiven Unterrichtsmethoden
Oberstufenzentrum KIM Berlin
Aug 2012 – Juli 2015
Fachhochschulreife / Staatl. geprüfter Assistent für Medientechnik
  • Web Programmierung (JavaScript & HTML/CSS)
  • Micro Controller Programmierung (Assembler)
  • Elektrizitätslehre und Löten von Bauteilen

Sprachkenntnisse

Deutsch
Englisch
Schwedisch

Interessen

  • Programmieren
  • Aufnehmen und Mastering von Musik
  • Heimkino
  • Gaming